Ist eigentlich jeder Mensch kreativ?
16. Juli 2024
Neulich auf der liebevoll dekorierten Dachterrasse des Düsseldorfer Workshopraums. Während der Pause unterhielt ich mich mit einer Kurs-Teilnehmerin. Inmitten der grünen Großstadt-Oase fiel der berühmte Satz von Joseph Beuys: "Jeder Mensch ist ein Künstler". Ich finde diesen Gedanken nicht nur inspirierend, sondern auch unglaublich befreiend. Denn tatsächlich höre ich in den kurzen Vorstellungsrunden in meinen Workshops oft Sätze wie "Ich bin eigentlich gar nicht kreativ" oder "Ich...

Frischer Blick auf Aquarellmalerei: Einfach und kreativ statt anspruchsvoll und altbacken
18. Juni 2024
Aquarellmalerei wirkt oft herausfordernd, dabei laden die fließenden Farben auch absolute Anfänger zum kreativen Experimentieren ein. Ob feste Aquarellfarben aus dem Farbkasten oder flüssige Aquarelltuschen - mit beiden macht die intuitive Malerei unglaublich Spaß.

Stabilo Woodys: Das ideale Werkzeug für intuitives Malen
01. Juni 2024
Stabilo Woodys sind vielseitige Buntstifte mit intensiven Farben und weichen Minen, ideal für spontanes und intuitives Malen. Sie ermöglichen spannende kreative Effekte, da sie sowohl trocken als auch mit Wasser verwendet werden können. Perfekt für verschiedene Papierarten, erleichtern sie dir den Einstieg ins kreative Schaffen!

Drei einfache Tipps, wie du den Zugang zu deiner Intuition öffnest
25. Mai 2024
In unserem schnelllebigen Alltag verlieren wir oft den Kontakt zu unserer inneren Stimme. Die gute Nachricht: Du kannst deine Intuition wiederfinden und damit sogar deinen Malprozess stärken. In diesem Artikel zeige ich dir drei einfache Wege, wie du durch Yoga, Zeit in der Natur und bewusstes Hinhören, deinem Bauchgefühl wieder näher kommst.

Was ist eigentlich intuitives Malen?
05. Mai 2024
Weißt du, was intuitives Malen eigentlich bedeutet? Ich erzähle dir hier mehr über die spontane Malmethode und wie sie meine eigene Kreativität befreit hat. Du erfährst, wie ich mich von starren Regeln gelöst habe und den Mut fand, meine eigene künstlerische Stimme zu finden. Das freie Malen kann sogar eine tolle Unterstützung auf dem Weg zu einem authentischeren Leben sein. Hättest du das gedacht?

Intuitives Malen: Wie dein Bauchgefühl dich bei deinen nächsten Pinselstrichen unterstützt
23. April 2024
Hast du dich jemals gefragt, wie du auf eigene Malideen kommen kannst, statt eine Vorlage einfach nur zu kopieren? Ich verrate dir, wie deine Intuition dich bei der Ideenfindung unterstützen kann und verspreche dir absolute kreative Freiheit beim intuitiven Malen.